chickpic
der leichte pouletstick

chickpic
der pouletsnack

chickpic ist der würzig-leichte Fleischsnack aus feinstem Pouletfleisch. Reich an Proteinen, versorgen dich die lustigen chickpics mit dem nötigen Schwung beim Veloausflug, in der 10 Uhr-Pause oder beim Picknick mit Freunden.

chickpic nature
der klassiker

Die chickpic nature sind die würzig-leichte Alternative zu unserem minipic und werden auf klassische Art mit Salz gepökelt. Die Pouletwürstchen sind fettarm sowie proteinreich und eignen sich perfekt für eine ausgewogene Ernährung.

chickpic hot chili
die feurigen

¡Ay, caramba! Unsere würzig-scharfen Würstchen mit pikanter Chilischote entfachen das typisch mexikanische Feuer mit jedem Biss. Die chickpics werden mit einer rassigen Chiliwürzmischung verfeinert und sorgen so für eine besonders aromatische Geschmacksexplosion.

food facts

der verrückte hühnerstall

In einem sagenumwobenen Bündner Tal fernab der Zivilisation leben die Chickies. Der Alltag im Hühnerstall ist ziemlich turbulent. Wer in der Strohburg für Aufruhr sorgt, erfährst du hier.

Annaletta
Die vergessliche Glucke

Annaletta ist schrecklich vergesslich. Sie verlegt ab und an gerne ein Korn und brütet über fremden Eiern.

Freddy
Der flinke Wirbelwind

Freddy saust im Zickzack an allen Vorbei über den Hof, um als Erstes beim Futtertrog zu sein.

François
Der stolze Casanova

François ist der Hahn im Korb und hat schon so einige Chicks um den Finger gewickelt.

Margrit
Die ulkige Tratschtante

Margrit kennt die besten Geschichten aus dem Stall und plaudert gerne aus dem Nähkästchen.

Piepsli
Das verwirrte Küken

Piepsli ist ziemlich verpeilt. Manchmal verliert das Küken die Orientierung und plumpst in die Jauchegrube.

Andri
Der verwegene Draufgänger

Andri hat es faustdick hinter den Ohren und spielt den Anderen gerne Streiche. Er will François den Rang als Frauenheld ablaufen.

Koni
Der raisonierte Dorfvorsteher

Koni ist der Dorfvorsteher und sorgt bei so viel Gegacker für die nötige Ruhe auf dem Hof.

Lola
Die betörende Dorfschönheit

Lola ist die Femme fatale im Stall. Sie ist wahnsinnig hübsch und bezirzt mit ihrem Augenaufschlag jeden Hahn.

Oli
Der arme Verfressene

Wenn Oli mal anfängt zu essen, gibt es kein Stoppen mehr. Dann wird er kugelrund und rollt nur noch über den Bauernhof.

Helen
Die liebe Henne

Bei Rat und Kummer ist Helen für alle da. Mit ihrer liebevollen Art, päppelt sie jeden wieder auf. Ohne sie würde der Haussegen im Stall manchmal ganz schön schief hängen.

Flurin
Der nerdige Teenie

Mit seinen IT-Kenntnissen hackt sich Flurin in Weltraumsysteme und bringt die Stimme des Hühnervolks in die Social Media Kanäle.

Hitsch
Der naturverbundene Einzelgänger

Hitsch geht gerne Fischen und ist der Einzelgänger bei den Chickies. Er getraut sich nicht der schönen Lola seine Liebe zu gestehen.

González
Der mexikanische Charro

González ist Andri’s Halbbruder, der im Herzen der mexikanischen Pampa auf einer Hacienda seinen Lebensabend verbringt. Ab und zu fliegt er über den Atlantik um seine Familie zu besuchen und mit feurigen Chilis zu beschenken.

 

Kennst du schon
den chickpic Hof?

Jede chickpic Verpackung ist einzigartig. Erkundschafte den Hof von den chickpics hier und finde deine Lieblingssujets auf der Verpackung im Laden.